Redeclub Verhandlungs-Workshop

Besser Verhandeln – Verhandlungsworkshop vom Redeclub-München

Als Toastmaster wissen wir: Übung macht den Meister. Deshalb organisiert der Redeclub München diesen Verhandlungs-Workshop. Interaktion und viele Übungen stehen im Fokus dieses Workshops.

Sagt er 12 – meint er 10

Will er haben 8 – wird es wert sein 6

Möcht ich geben 4 – werd ich sagen 2

Laut diesem Sprichwort ist verhandeln sehr einfach. Immerhin tun wir es jeden Tag: ob bei der Gehaltsverhandlung, beim Autokauf oder wenn wir mit unserem Partner das nächste Urlaubsziel festlegen.

Was werdet ihr im Workshop lernen:

1. Gute Vorbereitung ist das A & O einer guten Verhandlung. Wir zeigen euch einfache Methoden, wie ihr euch für eure Verhandlungen optimal vorbereitet.

2. Ihr übt in Gruppen verschiedene Verhandlungstechniken. Wir konzentrieren uns in diesem Workshop vorranging auf die kooperative Verhandlungsmethode. Anhand von vielen Beispielen und Übungen wie es euch gelingt auch mit schwierigen Verhandlungspartnern und unfairen Strategien eine Win-Win-Situation herbeizuführen.

3. Und zu guter Letzt geben wir euch das Drehbuch für eine optimale Verhandlung an die Hand. Es ist ein Ablaufplan, der es euch ermöglicht, jede Phase der Verhandlung optimal steuern zu können.

Der Workshop findet online statt, um eure Gesundheit nicht zu gefährden, aber auch damit ihr auch für virtuelle Verhandlungen optimal vorbereitet seid.

Organisatoren:

Stephan Bank (PM)

Claudia Pichlmeier

Harald Neuwirth

Jan Gumprecht

Brigitte Herder

Termin: 27. Februar 2021 13 – 18 Uhr
Online-Workshop
Hier klicken: Anmeldung

Nur für Mitglieder von Toastmasters International

Die Gebühr kommt der Club-Arbeit zugute.

Das haben die Teilnehmer vom Verhandlungsworkshop auf die Frage nach den besten Erfahrungen des heutigen Workshops geantwortet:

„Die praktischen Übungen waren gigantisch“

„Ihr wart das aller.allerbeste an Moderationstechniken und Medieneinsatz, was ich je(!) online gesehen habe! Abgesehen davon war der Inhalt ganz stark und auch für Erfahrene extrem nützlich!“

„Es hat einfach Spaß gemacht so viele Übungen selbst zu machen und zu beobachten. Sehr interessant über die ganz Zeit mit guter Pauseneinteilung! Grosses Kompliment!“

„Sehr gute Struktur und Werkzeuge“

„Mega engagierte Menschen, die einen großartigen Workshop auf die Beine gestellt haben mit sehr wertvollem Content:-)“

„Es hat einfach Spaß gemacht so viele Übungen selbst zu machen und zu beobachten. Vorallem war es sehr interessant über die ganze Zeit mit guter Pauseneinteilung! Grosses Kompliment.“