Redewettbewerbe 2019

Am 18. Februar haben wir unsere Rede-Wettbewerbe in 3 Disziplinen in unserem Club veranstaltet. Bei der Rekord-Beteiligung in allen 3 Disziplinen hatten insgesamt 17 Redner die Chance zum Reden genutzt. Die Gewinner werden am 23. März auf der nächsten Ebene, der Area,  gegen die Besten aus den anderen Clubs antreten. Ganz herzlichen Dank an unsere Wettbewerbsleiterin Birgit, die den ganzen Abend souverän moderiert hat. Bei den Stegreifreden hatte sie dann Unterstützung von Andreas, der den Teilnehmern die Vorgabe für Ihre spontanen Reden gemacht hat. Im Hintergrund habe noch mehr Mitglieder mitgewirkt: als Zeitnehmer, Auszähler, Urkundenschreiber, Preisrichter, Hauptpreisrichter usw. Es war ein gelungener Abend mit spannenden Reden unter Wettbewerbsbedingungen. Das Publikum hat die Redner durch viel Applaus unterstützt und bis zum Schluss sehr konzentriert den Reden zugehört.

Die Gewinner in der Disziplin Deutsche Rede: Jan und Desislova

Links unsere Wettbewerbsleiterin Birgit.

Die Gewinner in der Disziplin Bewertungsreden: Harald, Jan, Desislova

Die Zielrede hat Marc gehalten und es war eine grosse Herausforderung bei dieser guten Rede eine gute Bewertungsrede zu halten.

Links unsere Wettbewerbsleiterin Birgit.

Die Teilnehmer in der Disziplin Stegreifredenreden: Harald, Jan, Maria, Marc, Claudia, Desislova, Joso

Links unsere Wettbewerbsleiterin Birgit.

Die Gewinner in der Disziplin Stegreifreden: Marc, Maria und Desislova

Links unsere Wettbewerbsleiterin Birgit.