Unser Club hat einen wichtigen Meilenstein erreicht:
Wir haben am 19. September unser 25. Clubmeeting gehabt.

Mit Stolz können wir auf eine grossartige Bilanz zurückblicken. Wir haben unsere Mitglieder bei Entwicklung ihrer Redefähigkeiten voll unterstützt. Und das kann sich sehen lassen. Gerade beim letzten Clubmeeting konnten wir erleben, welche fantastischen Fortschritte unsere Mitglieder in nur einem Jahr gemacht haben.

Wir konnten gut sehen wie der Einsatz des Flipcharts und visueller Materialien die Rede wirkungsvoll unterstützte. Der souveräne und überzeugender Auftritt war eine Demonstration der erlangten Selbstsicherheit. Selbstbewußt führte ein “neues” Mitglied durch den Abend, stellte mit grosser Selbstverständlichkeit die Redner und das Programm des Abends vor. Ihre Beobachtungsfähigkeiten konnten die Mitglieder in den Bewertungsreden unter Beweis stellen. Das war vor einem Jahr noch ganz anders.

In Zahlen und Fakten können wir ein beeindruckendes Resumee ziehen:

83 vorbereitete Reden von unseren Mitgliedern

83 Bewertungsreden als Feedback zu den vorbereiteten Reden

5 Lehrvorträge, die Grundlagen für das Feedback, unvorbereitete Reden, Tools ( Easyspeak) und Bewertungsreden vermittelt haben

25 Moderationen zum Übungen von spontanen und unvorbereiteten Reden

25 Moderationen die durch den Clubabend geführt haben

25 Moderationen für den Bewertungsteil der Reden und des Abends

25 Berichte über die benötigte Zeit im Vergleich zur geplanten Zeit für die jeweiligen Agendapunkte

25 Berichte welche Füllworter genutzt wurden, die völlig überflüssig sind

25 Berichte über den Sprachstil, der in den Reden und Beiträgen genutzt wurde

Hinzu kommen:

Einige individuelle Coachings zur Unterstützung bei der Vorbereitung von Reden für den Beruf inklusiv Probevortrag beim Clubmeeting

Wir haben bereits 2 Mitglieder, die das Grundlagen-Handbuch mit 10 Redeprojekten abgeschlossen haben und nun mit fortgeschrittenen Projekte weitermachen.

Inzwischen haben wir über 25 Mitglieder und haben unsere Gründung im Juli mit einem grossen Fest gefeiert.

Ein Sprichwort sagt: Erfolg hat 3 Buchstaben, nämlich TUN

Der Erfolg unserer Mitglieder kann sich sehen und hören lassen.