Der Workshop Besser verhandeln war ein voller Erfolg

Besser Verhandeln - Redeclub-München

Wir hatten 20 Teilnehmer in dem Workshop “Besser Verhandeln” vom Redeclub-München. In dem Training haben wir das Verhandlungsmodell nach dem Harward-Konzept kennen gelernt. Das wurde uns in mehreren Lektionen vorgestellt. Im Anschluss an jede Lektion hatten wir die Gelegenheit zum Üben, um gleich das Gelernte in einer beispielhaften Situation anzuwenden.

Wir haben gelernt, wie wichtig in Verhandlungen das gegenseitige Zuhören ist, um gute Verhandlungsergebnisse zu erreichen.

Wir haben gelernt, das eine faire Verhandlung darauf basiert dem anderen Fragen zu stellen.

Wir haben gelernt, dass die Vorbereitung auf eine Verhandlung alles ist, weil wir dann mit klaren Vorstellungen und Zielen in die Verhandlung gehen.

Wir haben so viel gelernt, dass die Liste immer länger würde.

Inzwischen haben wir ja alle genug von diesen Online-Meetings. Aber Verhandlungs-Workshop war so aufgebaut, dass es niemals langweilig wurde, weil alle Teilnehmer immer wieder durch Übungen und Abfragen eingebunden waren. Die hervorragende Moderation von Michael Schreier hat uns Teilnehmer sicher geleitet. Wir konnten an Umfragen teilnehmen, Fragen stellen an die Referenten stellen und hatten zwischendurch eine kurze Erholungspause.

Komplexe Verhandlungssituationen wurden uns auch in Videos demonstriert und vorgespielt. Aber auch in Bezug gebracht mit dem nötigen Hintergrundwissen. Ein grosses Lernvergnügen!

Die Referenten beim Verhandlungs-Workshop waren Claudia Pichlmeier, Harald Neuwirth, Jan Gumprecht, Stephan Bank. Sie haben den Workshop bis ins letzte Detail vorbereitet und entwickelt. Es ist eine Kunst ein so umfangreiches Thema so auf den Punkt zu bringen und die nützlichen Informationen herauszuarbeiten.

Wir Teilnehmer waren mit dem Workshop so zufrieden, dass 94% der Teilnehmer den Workshop weiter empfehlen und 87% der Teilnehmer haben den Workshop mit 5 Sterne bewertet.

Ein großes Dankeschön für diesen hervorragenden Workshop!

Besser Verhandeln - Redeclub-München