Übung macht den Meister
So geht es…
So geht es…
Als Gast können Sie kostenlos und unverbindlich an einem Clubabend teilnehmen. Das ist der beste Weg, um die konstruktive, wohlwollende Lernatmosphäre kennenzulernen.
Sie erleben einen Abend mit all seinen Elementen und lernen die Art und Weise von Möglichkeiten kennen, in der Feedback gegeben wird.
Besuchen Sie uns doch einfach. Das ist der erste Schritt, den Sie tun müssen.
Je länger Sie warten desto länger vergeben Sie Ihre Chancen sich in Ihren Redefähigkeiten weiterzuentwickeln.
Sollten Sie sich entscheiden, weiter mitzumachen, dann füllen Sie einen Mitgliedsantrag aus.
Für eine Mitgliedschaft im Club sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
Die Kosten für die Anmeldung belaufen sich auf einmalig 30 €. Damit erhalten Sie Zugang zu Pathways, dem Ausbildungsprogramm von Toastmasters International und können an den Club-Meetings zweimal im Monat teilnehmen.
Die halbjährliche Mitgliedschaft kostet Ihnen nur 96 €.
Ein Halbjahr beginnt am 1. April und am 1. Oktober. Bei Eintritt in den Club zu anderen Terminen, werden die Beiträge anteilig berechnet.
Sobald Sie den Mitgliedsbeitrag überwiesen haben, können Sie voll Mitmachen.
Das heißt, dass Sie schon beim nächsten Clubabend Aufgaben übernehmen können um sich beim Reden auszuprobieren.
Es gibt eine Reihe von Rollen, die keine große Vorbereitung benötigen, sondern von Anfang an übernommen werden können.
Sobald Sie Ihren Ausbildungspfad ausgewählt haben, können Sie zusammen mit dem Vizepräsidenten Ausbildung Ihre erste Rede terminlich planen.
Die erfahrenen Mitglieder stehen bereit, um Ihnen Auskünfte zu geben und die ersten Hürden zu nehmen.
Am meisten profitieren Sie, wenn Sie regelmäßig an den Clubabenden teilnehmen.
Toastmasters International ist eine 1924 in den USA von Ralph Smedley gegründete Non-Profit-Organisation zur Förderung der Kunst des öffentlichen Redens, der effektiven Kommunikation sowie der Menschenführung. Toastmasters International ist in den USA als gemeinnützig anerkannt. Die Club-Vorstände und andere Mitglieder in der Organisation sind ehrenamtlich tätig. Ausgenommen sind einige wenige Hauptamtliche in Eglewood, Denver Colorado, USA.
Toastmasters International bietet ein rhetorisches Trainingsprogramm mit verschiedenen Stufen und Projekten an. Toastmasters International als Organisation ist weder politisch noch religiös aktiv und bietet seinen Mitgliedern die Vorteile eines weltweiten Netzes.
In jedem Club gibt es ein Team von 7 Mitglieder, die für 1 Jahr gewählt sind und den Club ehrenamtlich organisieren. Jedes Mitglied verpflichtet sich bei Eintritt in den Redeclub-München aktiv mitzumachen. Es gibt eine ausgeprägte Feedback-Kultur, die durch die wertschätzende Rückmeldung jedes Mitglied in seinem Fortschritt und Weiterentwicklung unterstützt.
Wir sind kein Verein nach deutschen Regeln. Mit der Mitgliedschaft vereinbaren wir aktiv mitzumachen und andere Clubmitglieder durch wertschätzendes Feedback zu unterstützen. Das beruht auf Gegenseitigkeit egal wie lange jemand schon Mitglied ist. Jeweils am 1. April und 1. Oktober wird der Mitgliedsbeitrag eingefordert. Bei Eintritt anteilig je nach Monat.
Liegt Ihnen eine Auszeit oder Austritt nahe würden wir uns gerne über Ihr „Weshalb“ freuen. Ein Ausstieg ist dennoch unproblematisch. Wird der Clubbeitrag nicht mehr bezahlt wird die Mitgliedschaft unbürokratisch beendet.