Bewertungs-Workshop 21.1.2017

In diesem Workshop haben wir uns intensiv mit den Bewertungen von Reden und den Bewertungsreden befasst.

Es gab eine Reihe von Ausbildungsvorträgen, um die wesentliche Elemente einer Rede zu vertiefen:

  • Einsatz der Körpersprache
  • Einsatz der Stimmme
  • rhetorische Elemente einer Rede, wie zum Beispiel Zitate, Metaphern, Geschichten…
  • Aufbau einer Bewertungsrede

Jeder Teilnehmer hat seine individuellte Sicht auf die Rede in seiner Bewertungsrede dargelegt.

Der Workshop war für Mitglieder vom Redeclub-München und Speaker’s Corner gedacht.

Wir haben unsere Fähigkeiten beim Feedback geben und in den Bewertungsreden trainiert.
Das hat sich schon beim letzten Clubmeeting bemerkbar gemacht, denn die Bewertungsreden sind deutlich differenzierter und prägnanter ausgefallen.

Bewertungs-Workshop 21.1.2017